SCHNUPPERKURS FÜR ALLE

Wollen Sie gleich informiert werden? Bestellen Sie den Newsletter!

Die Termine für 2018 sind in Planung.

Kurse zum Kennenlernen und Weiterentwickeln


.... viel Improvisation, Szenisches Spiel, Partnerspiel, Bühnenpräsenz, mit Sprache und Texten spielerisch umgehen, Bewegungs- und Stimm- und Körpertraining ... und vieles mehr ...



ABENDKURS für Fortgeschrittene

Themen: Die Arbeit des Schauspielers an sich selbst und an der Rolle

Themenschwerpunkte:
Vertiefung der Mittel des Schauspielers: Stimm- und Körpertraining und -ausdruck, kreativ sein - den Impulsen folgen, Sensibilisierung der Wahrnehmung, Bühnenpräsenz, emotionales Spiel, Sprache, Umsetzung in Handlung, Objektspiel, Partner- + Ensemblespiel, Textgestaltung, Lebendigkeit im Spiel, Spielfreude;
Rollenarbeit an verschiedenen Figuren: Lieblings und Antirolle – was bin ich, was ist mir fremd? Was muss ich alles über die Rolle erfahren? Wie kann ich mir die Rolle zu eigen machen? Woher kommen weitere Anregungen für die Gestaltung? Welches sind die Mittel für die Gestaltung? Aufbau einer Szene. - Nach Absprache behandeln wir auch gerne Wunschrollen.


Durch den Projektkurs wird erst einen Abendkurs erst wieder im Herbst 2015 geben!

Wenn nicht anders angegeben finden alle Kurse hier statt:
Theater Grüne Sosse, Frankfurt
im Löwenhof Löwengasse 27k, 60385 Frankfurt am Main,
Anfahrtsbeschreibung unter:
http://www.theatergruenesosse.de/index.php?misc=20